banner



13 Ssw Unterleibsschmerzen Wie Regelschmerzen

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,
Ich bin heute in der 12+half-dozen SSW und habe seit gestern nachmittag 16h intermittierendes Ziehen im Unterbauch.... gestern hielt das ungef�hr eine Stunde an, und heute nachmittag das Gleiche allerdings waren mein Mann und jeweils unterwegs, ich habe nicht unbedingt Schmerzen dennoch f�hlt es sich inzwischen anders an als am Anfang der SS als die Geb�rmutter sich aufrichtete und wuchs, teilweise ist es sehr unangenehm. Zwischendurch habe ich auch das Gef�hl mein F�tus 'tobt' im Bauch und die Geb�rmutter zuppelt deswegen. Ich weiss auch das sie weiterhin 'wachsen muss' nur kann ich davon ausgehen das es unangenehmer wird je gr��er mein Kleines wird? Es misst nun 6cm SSL, sp�ren tue ich es nat�rlich noch nicht. Ich schau auch immer nach ob ich blute oder sonstwas... gl�cklicherweise ist dann jedesmal nichts zu sehen. Ich habe nie einen Tropfen Blut gehabt. Allerdings habe ich viel klaren Ausflu� der nicht riecht, ob ich eventuell eine Infektion habe dice diese Beschwerden ausl�st? Ich wei� durch meinen Beruf, das eine Vaginitis bzw. Cervixitis durchaus Ursache f�r vorz.Wehen und vorz. BS sein kann. Ich hatte schon vor der SS rez. Bakt. im Abstrich- m�glich das wiedermal was 'drin' ist?! F�hrt mein FA, auf, wie ich meine, begr�ndeten Verdacht eine Untersuchung/Abstrich durch dice nicht speziell auf Streptokokken getestet wird? Also auf Deutsch: Kassenleistung? Im KH wird jedenfalls bei jeder Pat. mit o.a. Verdacht ein Cervixabstrich durchgef�hrt....!!( �brigens der gleiche FA).
Irgendwie habe ich mir selber dice Fragen beantwortet aber vielleicht haben sie dennoch einen beruhigenden Rat f�r mich.....
vielen lieben Dank
Juliane

von juri am eleven.07.2009, 19:31 Uhr


Antwort auf:

13.SSW und Ziehen im U-bauch

Liebe Juliane,

1. die sich vergr��ernde Geb�rmutter und die sich ver�ndernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder dr�cken kann, wobei nicht allgemeing�ltig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist.

In vielen F�llen hilft schon, dice yard�rperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt dice Geb�rmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauen�rztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen.

Ob f�r Ihre pers�nliche Situation andere Dinge urs�chlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauen�rztin/Frauenarzt gekl�rt werden.

two. in Federal republic of germany wird in enger Anlehnung an die amerikanischen und kanadischen Empfehlungen und abweichend von den englischen Vorschl�gen nach Empfehlungen der Fachgesellschaften und der Leitlinie eine vorgeburtliche Untersuchung aller Schwangeren zwischen 35 + 0 und 37 + 0 SSW auf �-h�molysierenden Streptokokken der Gruppe B empfohlen.

Dice vorliegenden Untersuchungen zeigen, dass mit diesem Vorgehen in einem hohen Prozentsatz eine Neugeborenensepsis durch GBS verhindert wird.

Dieses Screening ist allerdings nicht Gegenstand der bisherigen Mutterschaftsrichtlinien und somit stellt es auch keine Leistung der Gesetzlichen Krankenversicherung dar. Die Kosten f�r diese Untersuchung werden von der gesetzlich versicherten Schwangeren selbst getragen werden one thousand�ssen. Sie liegen in etwa in einer H�he zwischen xv-xxx Euro.

Bei begr�ndetem medizinischem Verdacht auf Streptokokken ist der Abstrich selbstverst�ndlich eine Leistung der Gesetzlichen Krankenversicherung.

Das f�r Sie sinnvollste Vorgehen stimmen Sie am besten mit Ihrer Frauen�rztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
ge�ffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen und Dr�cken im Bauch normal?

Vor 3 Wochen wurde bei mir die Schwangerschaft festegestellt und freue mich nat�rlich wieder darauf. Ich mu� dazu sagen das ist jetzt meine two. Schwangerschaft und diese verl�uft bisher schon ganz anders wie dice erste. Ich bin heute in der 10 Woche und habe seit knapp einer ...

von ChiarasMama 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

ziehen im bauch, 24 ssw

hallo hr. dr. bluni, ich meld mich mal wieder mit einer, vielleicht banalen frage. nach meiner amniozentese und diversen anderen "psychischen" schwierigkeiten bin ich seit five tagen wieder in der arbeit. ich habe ein schmerzhaftes ziehen im bauch und an den seiten, auch meine ...

von mari82 xix.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

Ziehen im Bauch

Hallo und zwar hab ich seit 2 Tage jetzt zwischendurch mal so ein ziehen im Bauch oder stechen manchmal auch nur auf er linken Seite der Bauch wird aber nicht hart nur manchaml eine Stelle ich sch�tze mal das das Babe ist thousand�nnten das ziehen dice Grand�tterb�nder sein bin morgen ...

von susu87777 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

Ziehen im Bauch..

Hallo, bin relativ neu hier im Forum, g�chte mich kurz vorstellen, bin 36 und habe am Montag positiv getestet, was mir auch von meiner F� best�tigt wurde. Da ich schon eine Tochter habe, kenne ich various Schwangerschaftsbeschwerden wie �belkeit, Sodbrennen, Bl�hbauch ...

von sunny_71 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

Ziehen im Bauch

Hallo Dr. Bluni, bin in der 15.SSW und habe manchmal ein leichtes ( nicht krampfartiges) Stechen neben dem Bauchnabel.Auch "zieht und zwackt" es mal, was mich nicht st�rt aber auff�llt. Habe nat�rlich Angst ob es meinem Liebling im Bauch gut geht.Ist das normal wg. dem ...

von marle 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

immer wieder ziehen im Bauch und Unterleib

Hallo ich bin in der 11 SSW und habe erst am 4.4. wieder einen Termin... Nun habe ich immer wieder mal ein ziehen und leichte Schmeerzen im Bauch und Unterleib aber auch im Schambein... Was kann das sein , muss ich mir Sorgen machen? Danke f�r ...

von hsvhexe 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

Ziehen / Schmerz im Bauch

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ist das normal, dass human being einen leichten schmerz oder auch ein ziehen an der Bauchdecke hat??? Es f�hlt sich so an als west�rde es von der Bauchdecke kommen, da es auf der linken Seite �ber dem Bauchkn�pfchen ist. Sobald ich dann wieder sitze ist ...

von Molli82 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

Ziehen und dr�cken im Bauch rechts 21.SSW

Hallo, hab seit heute morgen ein ziehen und dr�cken im rechten unteren bauchbereicht. Bin jetzt in der 21.SSW und mach dir deswegen etwas sorgen. Es ist meine 2.SS und das gef�hl errinnert mich an die Tage direkt vor der Geburt meiner gro�en. Sie kam 35+one zur Welt, besides ...

von waddle 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

Ziehen im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit einigen Tagen so ein komisches Ziehen im Bauch, keine Wehen oder harten Bauch, sondern bei Bewegung und vor allem beim B�cken zieht es vom Bauchnabel nach unten etwa da, wo die linia nigra verl�uft, nur innen. Es ist wie ein leichtes ...

von Peramaeh 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

ziehen im Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin im v. Monat schwanger und habe eastward�nen Sohn (20 Monate) der ca. 13 kg wiegt. Als ich ihn heute Abend von der Wickelkommode genommen habe, sp�rte ich ein heftiges ziehen im Bauch. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kann dem Baby was passiert sein? Sollte ...

von frances78 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauch

Source: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/13-SSW-und-Ziehen-im-U-bauch_295946.htm

0 Response to "13 Ssw Unterleibsschmerzen Wie Regelschmerzen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel